bayerischer wald 92

Der Bayrische Wald – Das Idyll für Naturfreunde und Fotografen

Das Bayerwald bietet eine wundervolle Naturschönheit, gute, reine Luft, und viel Gelegenheit zum wandern und fotografieren. Der Bayerische Wald ist ein Mittelgebirge zwischen Bayern und Tschechien, wobei der größte Teil in Niederbayern liegt, der nördliche Teil zur Oberpfalz gehört und der südliche Teil bis zur Oberösterreichen Grenze reicht. Oder anders formuliert: Der Woid, wie er von den Einheimischen genannt wird, liegt im Dreiländereck Bayern, Österreich und Tschechien.

Gemeinsam mit dem Oberpfälzer Wald und dem Neuburger Wald bildet der Bayerische Wald das größte zusammenhängende Waldgebiet Bayerns. Und gemeinsam mit dem Böhmerwald und dem Sauwald ist es wiederum eines der größten Waldgebiete Europas!

Meine Bilder mit dieser Foto-Serie, habe in den Wäldern rund um die Urlaubsregion Sankt Englmar geschossen, aber seht selbst.